Home - Aktuell - Philosophie - Leistungen - Preise - Praxis - Über mich - Qualifikationen - Kontakt - Links

Über mich

Ich heisse Susanne Bues und wurde am 6. September 1967 in St. Gallen geboren. Während meiner Jugend und Schulzeit lebte ich im ostschweizerischen Weesen am Walensee. Nach dem Abschluss des Gymnasiums zog es mich nach Zürich, wo ich an der ETH das Studium der Architektur während drei Jahren verfolgte.

Während dieser Zeit wuchs der Wunsch nach direkter Zusammenarbeit mit Menschen, was zu dem Entschluss führte, von 1991-1995 die Ausbildung der Physiotherapieschule Schaffhausen zu verfolgen.

Nachdem ich während der darauf folgenden Jahre vor allem im Raum Zürich gearbeitet hatte, brach ich Ende 1999 meine Zelte in der Schweiz ab. Bis 2003 lebte und praktizierte ich in Dresden, Deutschland. Zurück in der Schweiz verfolgte ich von 2003-2006 berufsbegleitend das Studium zur dipl. Manualtherapeutin OMTsvomp. Seit 2006 lebe und arbeite ich nun im Raum Bern.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich in diversen Sportvereinen aktiv und beratend tätig. Selbst spiele ich Badminton, Tennis, Volleyball und habe schon in zahlreichen anderen Sportarten geschnuppert. Man kann mir beim Joggen, Velofahren oder beim Schwimmen in der Aare begegnen. Weitere sportliche Leidenschaften sind der Gesellschaftstanz und das Segeln auf Seen und Meeren.
Susanne
      Bues
Eine Abwechslung zum Beruflichen bietet mir das ausführlichere Zubereiten und Geniessen von kulinarischen Leckereien, sofern es die Zeit zulässt. Ab und zu erfreue ich mich auch beim Nähen, Basteln oder Pflegen meiner Balkonpflanzen.

Durch zahlreiche grössere Reisen konnte ich auch immer wieder meine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen. Eine Kommunikation mit Patienten/Kunden in Englisch, Französisch und Deutsch stellt für mich keine Schwierigkeit dar.





Zuletzt aktualisiert: 16.10.2012